Physiotherapie in der Praxis Siegburg Physio
Die neue Physiotherapie in Siegburg ist zweifellos ein Gewinn für diese Region. Ab sofort stehen die Physiotherapeuten und Praxisgründer Tayfun Babayigit und Richard Maximov mit ihrem Team in der Siegburg Physio Praxis für die Klienten bereit.

Was leistet die Physiotherapie in Siegburg?

Die Praxis Siegburg Physio bietet eine anspruchsvolle Kombination physio- und sporttherapeutischer sowie krankengymnastischer und heilpraktischer Anwendungen. Mit den vielfältigen Therapieformen lassen sich die Ursachen diverser Leiden beseitigen. Sie sollten bei Beschwerden dieses Angebot nutzen und nicht nur die Symptome bekämpfen. Indikationen für eine Behandlung in der Siegburg Physio sind beispielsweise:

• Bandscheibenvorfälle und nachfolgende Rückenschmerzen
  • Schmerzen wegen einseitiger Belastung oder Morbus Bechterew
  • Knie-und Fußprobleme aufgrund von Arthrose, Achsenfehlstellungen oder Überlastung
  • Halswirbelsäulen-und Kiefergelenksprobleme
  • Unfall-oder Operationsfolgen
  • Beckenbodenschwäche
  • lymphatische Störungen
  • neurologische Erkrankungen
  • körperliche Stressfolgen

Die sporttherapeutischen Anwendungen können Klienten auf sportliche Belastungen vorbereiten und allgemein die körperliche Fitness fördern. Das Sportprogramm wird auf jede Person persönlich zugeschnitten. In der Physiotherapie in Siegburg gibt es moderne Fitnessgeräte.

Ablauf in der Siegburger Physiotherapie

Anfangs findet im Rahmen eines ausführlichen Eingangsgespräches die Anamnese statt, in welche die Ergebnisse aus anderen Diagnosen einbezogen werden. Anschließend besprechen die Physiotherapeuten mit Ihnen die bestmöglichen Therapien. Es folgt der Therapieplan, der zu mit seiner Durchführung zu raschen und spürbaren Ergebnissen führen sollte.

Eine wichtige Information für GKV-Patienten:

Die gesetzlich versicherten Patienten aller gesetzlichen Kassen sind herzlich willkommen. Diese Kassen übernehmen in aller Regel die Kosten für physiotherapeutische Anwendungen, wenn diese durch den Arzt verordnet wurden.

Bei erheblicher Immobilität führen die MitarbeiterInnen der Siegburger Physiotherapie gern Hausbesuche durch.